Zertifizierte Qualität

Der Einsatz von Methoden und Verfahren ist uns nicht nur für unsere Kunden wichtig, sondern auch für uns selbst. Um uns selbst zu überprüfen, lassen wir unser Maßnahmen zur Qualitätssicherung regelmäßig extern betrachten und bewerten.

Über regelmäßige CERTQUA-Audits (Gesellschaft der Deutschen Wirtschaft zur Förderung und Zertifizierung von Qualitätssicherungssystemen in der Beruflichen Bildung mbH) lassen wir uns als Mitglied der Qualitätsgemeinschaft Berufliche Bildung Region Köln e.V. zertifizieren, dass wir geeignete Verfahren und Instrumente einsetzen, um die Qualitätsfähigkeit der Einrichtung systematisch zu bewerten.

Über das Zertifikat wird jährlich in einem CERTQUA-Audit nachgewiesen, „dass diese Verfahren geeignet sind, die qualitätspolitischen Zielsetzungen der Qualitätsgemeinschaft Berufliche Bildung Region Köln e.V. zu verwirklichen und aufrecht zu erhalten.“