Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Digitalisierung hat in der Wirtschaft bereits heute einiges auf den Kopf gestellt – traditionell „oben“ getroffene Entscheidungen werden immer schwerer durchsetzbar. Geschäftsmodelle der Unternehmen ändern sich in kürzerer Zeit als es die meisten Organisationen bislang gewohnt waren. Speziell der Bereich der Umsetzung von getroffenen Entscheidungen zeigt in den letzten Jahren auf, dass zwar auf dem Papier noch Entscheidungen getroffen werden können, die Umsetzung aber immer schwieriger bis unmöglich wird. Die Gründe dafür sind vielfältig: Know-how-Träger werden nicht einbezogen, wesentliche Auswirkungen nicht berücksichtigt, die Mitarbeiterakzeptanz fehlt. Der „Die da oben – Effekt“ bringt eine organisationale Lähmung und ewige Umsetzungsprozesse mit sich. Agilität setzt eine hohe und zeitgemäße Entscheidungskompetenz voraus.

Die Angst vieler Führungskräfte vor endlosen Gesprächsrunden ist unserer Beobachtung nach unbegründet, wenn einige Grundregeln beachtet werden, die wir in diesem Training vermitteln. Damit können wesentliche Herausforderungen der digitalen Transformation gemeistert werden.

Hier geht es zur ausführlichen Seminarbeschreibung